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Bestellvorgang

Bestellablauf / Korrekturmöglichkeiten / Vertragsschluss

Artikel, die Sie über "In den Warenkorb" zum Kauf vormerken, werden in Ihrem Warenkorb vorübergehend gespeichert, bis Sie entweder

  • den Kauf abschließen,

  • die Position im Warenkorb löschen oder

  • den Shop vor dem Absenden des Warenkorbes verlassen.

Bevor Sie im Warenkorb nicht explizit durch "Kaufen" bzw. „verbindlich Bestellen“ abschließen und eine vorherige Bestätigung der Kenntnisnahme und Verständnis der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB) und der "Widerrufsbelehrung " ihre Bestellung bestätigen, ist keinerlei Kaufvertrag zustande gekommen.

Sie können den Warenkorb jederzeit aufrufen und einsehen und jede Position darin löschen oder die Menge abändern. Auch zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Über die Schaltfläche „AGB“ bzw. „Wiederruf“ können Sie aus dem Warenkorb heraus jederzeit die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB) und Widerrufsbelehrung einsehen.

Vor dem Abschließen des Kaufs können Sie etwaige Eingabefehler erkennen und ggf. korrigieren und/oder verändern.

Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt ebenfalls keine Auftragsannahme dar.

Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 5 Tagen nach Eingang durch Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen oder Ihnen innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zuzusenden. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt, sodass kein Kaufvertrag zustande kommt.


Vertragssprache

Die zur Verfügung stehende Vertragssprache ist Deutsch.


Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext (Bestelltext) wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf unserer Homepage einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per E-Mail zugesendet und sind nicht über das Internet zugänglich.

Zahlungsmöglichkeiten

Vorkasse

Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang!
Sie erhalten 2% Rabatt. Dieser wird in der Bestellübersicht abgezogen.

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser folgendes Geschäftskonto:

Empfänger: Berufsmode Saeger, Inh. Rainer Pöstges
Bank: Deutsche Bank Essen
IBAN: DE 19 3607 0024 0108 4110 02
BIC: DEUTDEDBESS

Nachnahme

Bitte halten Sie den Rechnungsbetrag bereit; der Zusteller kassiert bei Lieferung in bar (keine Schecks). Bei Nachnahme fallen Nachnahmegebühren an, die direkt an den Paketzusteller zu entrichten sind.

Lastschrift

Wir ziehen den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung von Ihrem hinterlegten Bankkonto nach der getätigten Bestellung ein.

Sofort (ehemals Sofortüberweisung)

Mit Sofort (ehemals Sofort&uumlberweisung) von Klarna, steht Ihnen eine T&UumlV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe zur Verfügung. Detaillierte Informationen gibt es hier: Sofort
Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang!

Paypal

Falls Sie ein PayPal Konto besitzen, steht Ihnen dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung. Normalerweise werden Sie direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zu der PayPal Webseite weitergeleitet, um Ihre Bezahlung durchzuführen. Detaillierte Informationen gibt es hier: PayPal
Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang!

Hinweis

Die gewählte Zahlungsart gilt erst dann als verbindlich, wenn sie durch das Kreditinstitut bzw. dessen Kreditversicherer geprüft und bestätigt wurde. Die Bestellbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten, gilt nicht als verbindliche Zusage, dass die gewählte Zahlungsart von dem Kreditinstitut akzeptiert wird.

Bei allen Eingaben von Daten innerhalb des Warenkorbes erfolgt dies über eine sichere, verschlüsselte Verbindung per SSL. Sie erkennen dies an dem entsprechenden Symbol in Ihrem Browser. Jegliche Übertragung der Daten erfolgt ebenfalls verschlüsselt.

Lieferzeit/Versandoptionen

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt, soweit nichts anderes vereinbart, 8 Arbeitstage (Mo.-Fr.), bei Bestelleingang bis 15:00 Uhr und beginnt mit der Auftragsannahme durch uns bzw. bei Vorauskasse und Zahlungen wie beispielsweise Paypal mit Veranlassung der Bezahlung durch den Kunden. Fallen in die Lieferzeit Sonn- und Feiertage, so verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Die angegebene Lieferzeit ist für uns unverbindlich, wird aber nach Möglichkeit eingehalten.

Standardversand/Versandkosten

Wir liefern ab einem Warenwert von 150 € im gesamten Bundesgebiet (ausgenommen Postfächer und Packstationen) frei Haus. Bei einem Warenwert von unter 150 € erheben wir 6,40 € Versandkosten je Verpackungseinheit.

Wir liefern innerhalb der Europäischen Union und in die Schweiz. Die Versandkosten fallen ab dem 1. Artikel, unterschiedlich aus. Bei Bedarf bitte vorher abfragen unter 0201 / 207475.

Bei der Auswahl des Liefertermins beachten Sie bitte, dass nur an Werktagen (Montag - Freitag) angeliefert wird, und dass unsere Termin-Auswahl auf dieser Seite keine Feiertage berücksichtigen kann, da diverse Feiertage nicht bundeseinheitlich sind. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0201 / 207475 zur Verfügung, um eine spezielle Lösung zu vereinbaren.

Mängelhaftung / Gewährleistung

Die Mängelhaftung/Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Kundendienst

Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter Telefon: +49 (0)201 / 207475 Mo. – Fr. 10-17 Uhr sowie per E-Mail unter info@berufsmode-saeger.de.

Als Kunde stehen Ihnen die vom Gesetzgeber festgelegten Widerspruchs-Fristen zu, die Sie in der „Widerrufsbelehrung“ [Link] finden.


EU Streitschlichtungsplattform

Die Europäische Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten eingerichtet.
Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Kaufverträgen, die online geschlossen wurden.
Sie können die Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Allgemeine Informationspflicht (§ 36 und §37 VSBG) des Verbrauchers vor und nach Eintritt der Streitigkeit:
Die für die Berufsmode Saeger zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein
Telefon +49 (0)7851 7957940
Telefax +49 (0)7851 7957941
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Webseite: www.verbraucher-schlichter.de

Die Berufsmode Saeger erklärt sich bei rechtlichen Konflikten mit Verbrauchern (§ 13 BGB) bereit,
an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teilzunehmen.

Die Information in dieser Nachricht sowie alle beigefügten Dateien sind vertraulich und ausschließlich für den Adressaten bestimmt!
Der Empfänger dieser Nachricht, der nicht der Adressat, einer seiner Mitarbeiter oder sein Empfangsbevollmächtigter ist, wird hiermit davon in Kenntnis gesetzt,
dass er deren Inhalt nicht verwenden, weitergeben oder reproduzieren darf. Sollten Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben,
benachrichtigen Sie uns bitte telefonisch oder senden Sie uns die Nachricht per E-Mail.



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